Privates Gymnasium St. Paulusheim, Bruchsal
 
Privates Gymnasium St. Paulusheim, Bruchsal

Veranstaltungen: Die 365 Tage Vorausschau

haus

So, 13.05.2018 MUMUVITCH DISCO ORKESTAR

Disco Sonderkonzert in der Aula mit dem MUMUVITCH DISCO ORKESTAR
(Herr Graens fröhlich-freche Balkan Band aus Mannheim)
Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten

Das Mumuvitch Disko Orkestar besteht aus elf eigenwilligen Charakteren, die sich streiten, sich abstoßen, sich lieben und ergänzen. Eine aussterbende Spezies, eine echte großbesetzte Band, deren Klang handgemacht, original, geschliffen und geschmiedet ist. Ihre Live-Shows sind mehr als ein Spektakel und ein Tanzfest. Auf der Bühne bündeln sie ihre Kräfte und verschmelzen zu einem gewaltigen Klangkörper aus Spielfreude und musikalischem Wahnsinn.

Mit Phantasie, Liebe und handwerklichem Geschick lässt das Orkestar eine Musik entstehen, die zwischen HipHop, PunkRock, BalkanBeats und Ska seinesgleichen sucht. Der Zuhörer driftet gemeinsam mit den Musikern durch eine Welt voller Gegensätze – zwischen Ironie und bitterem Ernst, Kopfkino und Körperklaus, Meditation und Synapsencrash. diese band explodiert live.

Ort:Aula
Uhrzeit:17:00 Uhr
Veranstaltungsort:Gymnasium St. Paulusheim Bruchsal
Internet:Weitere Infos

Do, 17.05.2018 SCHULKONZERT

1 SCHULKONZERT 1 - Wandelkonzert unter Mitwirkung von

Bigband
Leitung: Reiner Oberbeck

Großes Orchester
Leitung: Benjamin Grän

Klassenchöre
Leitung: Matthias Böhringer

Ort:Kapelle / Refektorium
Uhrzeit:19:00 Uhr

Di, 19.06.2018 TAG DER SCHULMUSIK - YesJazz Swingtime OpenAir

Bigband BIGBANDKONZERT mit vier Bigbands Bruchsaler Schulen und namhaften Profi-Jazzmusikern der HR-Bigband. Mit dabei ist auch unsere Schule mit einer starken Besetzung. Und zwanzig Minuten Programm...

Im YesJazz-Jubiläumsjahr (schließlich feiert die YesJazz-Initiative 2018 ihr fünfjähriges Bestehen) wird neben dem Yes-Jazz-Konzert, das bereits im Februar erfolgreich stattfand, ein Masterworkshop für Schul-Big-Bands am 17.06. stattfinden zur Vorbereitung des Konzerts am „Tag der Schulmusik“.

Für den vorbereitenden Master-Workshop am Sonntag, den 17.06. wurden namhafte, international agierende Musiker der HR-Big Band verpflichtet.

Von der HR-BigBand werden die Musiker Steffen Weber und Günter Bollmann für diesen Workshop am Sonntag, den 17.06. in Bruchsal sein.

Diese Gastdozenten der HR Bigband werden auch beim Konzert am 19. 6. auftreten.

Infos zur Big Band des Hessischen Rundfunks findet ihr hier: http://www.hr-bigband.de/index.html

Ort:Bürgerzentrum Bruchsal
Uhrzeit:19:00 Uhr
Veranstaltungsort:Das Abschlusskonzert findet Open-Air vor dem BÜZ Bruchsal, bei schlechtem Wetter im BÜZ Bruchsals, statt.

Mo, 02.07.2018 Theater AG

Theater Ag Aufführung der Theater Ag (Klasse 8-12)
(Nähere Infos folgen)

Leitung: Monika Gradl, Almut Fuchs

Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten

Ort:Theaterbühne Aula
Uhrzeit:19:00 Uhr
Veranstaltungsort:St.Paulusheim

Di, 03.07.2018 Theater Ag

Theater Ag Aufführung der Theater Ag (Klasse 8-12)

(Nähere Infos folgen)

Leitung: Monika Gradl, Almut Fuchs

Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten


Fr, 06.07.2018 Unterstufen Theater Ag

Robin Hood Robin Hood

Leitung: Paul Siegrist

Nähere Infos folgen

Ort:Aula
Uhrzeit:19:00 Uhr
Veranstaltungsort:St. Paulusheim

Sa, 06.10.2018 KABARETT - Restlaufzeit: Unterrichten bis der Denkmalschutz kommt

Klaffl Kabarettabend mit Hans Klaffl

Alle sind sie wieder da, weil sie nämlich alle noch da sind: Sedlmaier, zurück von der Kur in der er seinen Drehschwindel auskuriert hat (Er hatte ein Rundschreiben zu schnell gelesen.);

Gütlich stellt seine beiden neuen Hobbys vor: Power Point und Bandscheibenvorfall. Gmeinwieser gibt mit seinem neuen Hüftgelenk an. Und Gregorius, der alte Sallustmolch? Warten wirs ab…

Neu im, oder besser über dem Kollegium: Grantinger, der Hausmeister. Er zieht neuerdings die Fäden am LPG, aber niemand merkt es. Zwar nimmt seine Kommandozentrale, der Kiosk, schweren Schaden, aber solange er die Hoheit über den Sicherungskasten hat funktioniert der Betrieb. Denn auch er ist, wie Gmeinwieser richtig feststellt, ein begnadigter Pädagoge.

Gemeinsam gestalten Sie die regelmäßigen kulturellen Veranstaltungen wie Wandertag, Feueralarm, Personalausflug und das gemeinsame Abschreiten der Strecke am Zeugnistermin. Das alles sehr realistisch, auch wenn, wie Berti Vogts einmal feststellte, die Realität nicht immer der Wirklichkeit entspricht.

Im Eintrittspreis enthalten: Jede Menge wertvoller Tipps für Kolleginnen und Kollegen, die ihren Auftrag ernst nehmen: Erziehung als Versuch des geordneten Rückzugs unter möglichster Vermeidung von Verlusten an Menschen und Material.

Die Veranstaltung ist beihilfefähig nach Artikel 96 BayBG, hier: BayBhV mit Verwaltungsvorschriften vom 02.01.2007 (VV-BayBhV). Reichen Sie die Eintrittskarte ein bei:

Landesamt für Finanzen
- Bezügestelle Beihilfe –
Postfach 10 02 06
93041 Regensburg
Kennwort: Burnoutprophylaxe

Ort:Aula
Uhrzeit:19:30 Uhr
Veranstaltungsort:Gymnasium St. Paulusheim
Veranstalter:Gymnasium St. Paulusheim

So, 28.10.2018 - Do, 01.11.2018 Freundeskreis: Krakau

5-Tages-Flugreise nach Krakau. Aufgrund ihrer Geschichte hat die Stadt herausragende Sehenswürdigkeiten zu bieten und gilt als schönste Stadt Polens. Im attraktiven Reiseprogramm ist auch ein Besuch der Gedenkstätten in Auschwitz vorgesehen.
Die Organisation und Reiseleitung liegt in den Händen unseres Schulleiters, Herrn Markus Zepp.

Ort:Krakau
Veranstaltungsort:Krakau und Umgebung, u.a. Gedenkstätten Auschwitz, Schindlers Fabrik, Salzbergwerk Wieliczka
Veranstalter:Freundeskreis St. Paulusheim e.V., Bruchsal
Download:Übersicht - Reise - Anmeldeformular (PDF, ca. 155 KB)

Termine Alle Termine
St. Paulusheim
Aktuelle Termine

So, 13.05.2018
Do, 17.05.2018
Di, 19.06.2018
Mo, 02.07.2018
Di, 03.07.2018

 alle Termine anzeigen
Suche