Privates Gymnasium St. Paulusheim, Bruchsal
 
Privates Gymnasium St. Paulusheim, Bruchsal

Was ist bei uns los ? Die nächsten 30 Tage

haus

Fr, 28.09.2018 Oktoberfest der St. Paulusheim-Alumni

 Foto: Im blau-weiß dekorierten historischen Refektorium des St. Paulusheims wird Bierbrauer und -sommelier Alexander Fritz die Alumni der traditionsreichen Schule bei ihrem Oktoberfest auf eine „Reise durch die Bierwelt“ mitnehmen. Oktoberfest der St. Paulusheim-Alumni mit Bierprobe

Am traditionsreichen Gymnasium St. Paulusheim Bruchsal formiert sich ein Netzwerk aus den Abiturienten der zurückliegenden und früheren Jahrgänge.

Als besonderes Markenzeichen der „Paulaner“ gilt seit jeher der familiäre Zusammenhalt der Paulusheim-Familie, so dass die Absolventen auch über die aktive Schulzeit hinaus eine große Verbundenheit verspüren und mit dem St. Paulusheim weiterhin stark identifiziert sind. Unter dem Motto „Wir bleiben in Verbindung“ finden im Jahresverlauf einige Veranstaltungen statt.

Das Organisationsteam der St. Paulusheim-Alumni lädt nun ein zu seinem zweiten Oktoberfest am Freitag, 28. September ab 19 Uhr im Speisesaal des St. Paulusheims. Bereit gehalten werden nicht nur typisch bayerische Speisen, Getränke und zünftige Musik, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm.

Als Hauptprogrammpunkt wird der bekannte Biersommelier und Bierbrauer Alexander Fritz aus Philippsburg die Gäste auf eine „Reise durch die Bierwelt" mitnehmen. In einer Bierprobe gibt er sein Fachwissen über den Hopfentrunk weiter und präsentiert seine Biere mit dem „Ausschankmobil“.

Der Eintritt ist frei. Um eine rechtzeitige Anmeldung per E-Mail wird gebeten: alumni@paulusheim.de.

Ort:Speisesaal
Uhrzeit:19:00 Uhr
Veranstaltungsort:Gymnasium St. Paulusheim

Sa, 29.09.2018 - Mi, 03.10.2018 Freie Tage



Sa, 06.10.2018 LEHRERKABARETT mit Hans Klaffl

Klaffl Restlaufzeit: Unterrichten bis der Denkmalschutz kommt
Auch in seinem zweiten Programm inszeniert der „Staatskabarettist auf Lebenszeit“ Erziehung als den Versuch des geordneten Rückzugs unter möglichster Vermeidung von Verlusten an Menschen und Material.

Alle sind sie wieder da, weil sie nämlich alle noch da sind: SEDLMAIR, zurück von der Kur in der er seinen Drehschwindel auskuriert hat (Er hatte ein Rundschreiben zu schnell gelesen.); GÜTLICH stellt seine beiden neuen Hobbys vor: Power Point und Bandscheibenvorfall. GMEINWIESER gibt mit seinem neuen Hüftgelenk an. Und GREGORIUS, der alte Sallustmolch? Warten wirs ab... Neu im, oder besser über dem Kollegium: GRANTINGER, der Hausmeister. Er zieht neuerdings die Fäden am LPG, aber niemand merkt es....

Ort:Aula
Uhrzeit:19:30 Uhr
Veranstaltungsort:Gymnasium St. Paulusheim
Veranstalter:--------------------------------
Anmeldung:Tickets online bestellen unter "weitere Infos"
\/
Internet:Weitere Infos
Download:Einladungsflyer zum Kabarettabend mit Hans Klaffl (PDF, ca. 1018 KB)

Do, 11.10.2018 Latein für Quintanereltern (Klasse 6)

Allgemeine Informationen und Terminfestlegung für das laufende Schuljahr

Uhrzeit:19:30 Uhr

Mo, 15.10.2018 Klassenpflegschaften 9 - KS



Di, 16.10.2018 Klassenpflegschaften Klassen 6-8



Mi, 17.10.2018 VIETNAM Landschaft-Kultur-Menschen

Vietnam ist ein Land zwischen Tradition und Moderne, ein Land voller Kontraste. Das Mekong-Delta mit seinen schwimmenden Märkten, die pulsierende Metropole Saigon und die Königsstadt Hue werden auf dieser Reise in Bildern ebenso gezeigt wie die chaotische Hauptstadt Hanoi, die spektakuläre Halong-Bucht u.v.m. - Ein Vortrag von Ernst-Georg Kraft, ehemaliger Lehrer am St. Paulusheim

Ort:Oberer Musiksaal (D-3.2)
Uhrzeit:19:30 Uhr
Veranstaltungsort:Gymnasium St. Paulusheim
Veranstalter:Freundeskreis St. Paulusheim e.V.
Kosten:kostenfrei - über eine Spende würden wir uns freuen

Termine
St. Paulusheim
Aktuelle Termine

Fr, 28.09.2018
Sa, 29.09.2018
- Mi, 03.10.2018

Sa, 06.10.2018
Do, 11.10.2018
Mo, 15.10.2018

 alle Termine anzeigen
Suche