Privates Gymnasium St. Paulusheim, Bruchsal
 
Privates Gymnasium St. Paulusheim, Bruchsal

Aktuelles - Schülerfirma Praebito

 
Logo
 

Konfektverkauf der Schülerfirmna Praebito

Am Mittwoch den 20.12.2017 verkaufte die Schülerfirma Praebito selbst hergestellte Pralinen vor dem Vertretungsplan:

Oktober - Mittagstisch

Die Schülerfirma Praebito bewirtete am Montag den 23. Oktober parallel zum Mittagstisch in der Mensa die Schüler in der Mittagspause. Neben Kürbissuppe, die aus den Kürbissen aus dem Schulgarten gekocht wurde, gab es auch Weißwürste mit Brezeln. Vor Ort konnte auch noch Apfelsaft gekauft werden, den es anders als das Essen ohne Bon gab.

 

Alumni - Oktoberfest am St. Paulusheim

Bericht von Bastian Brannath

Am 29.09.2017 war das Oktoberfest der Alumnis, bei dem wir uns natürlich um die Verpflegung kümmerten.

 

Schüler der Schülerfirma Praebito beim Zukunftsforum 222

Bericht von Nick Baumann

Früh morgens starteten Schülersprecherin Fiona Weindel (KS 1) und Nick Baumann (8 D) vom Bruchsaler Bahnhof aus mit den zwei Lehrern Herr Stirn und Frau Jessing. Nach der längeren Bahnfahrt erreichten wir schließlich nach einem kleinen Fußmarsch die St. Ursula Schulen im Herzen Villingen-Schwenningens. Dort ging es nach einer kleinen Stärkung, die von der dortigen Schülerfirma fairtradetüte zubereitet wurde, gleich los.

 

Spendenlauf

Die Schülerfirma Praebito sorgte mit verschiedenen Sandwiches und Getränken für das leibliche Wohl:

 

Schülerfirma Praebito bei den Energietagen Menzingen

Bericht von Nick Baumann

Vergangenen Sonntag waren drei Schüler der Schülerfirma unserer Schule mit einem Stand auf der Erlebnisinsel bei den Energietagen in Menzingen vertreten. Vor Ort waren neben uns noch viele weitere Aussteller vertreten, die rund um das Thema Energie die zahlreichen Kunden informierten. Mit Hilfe unserer betreuenden Lehrkraft Herr Stirn kochten wir vor Ort einen leckeren veganen Bohneneintopf.

 

Halloween - Aktion der Schülerfirma Praebito

Die Schülerfirma Praebito sorgte mit leckerem Halloween - Gebäck in der Großen Pause für das leibliche Wohl:

Schule aktiv Schülerfirma Aktuelles