Privates Gymnasium St. Paulusheim, Bruchsal
 
Privates Gymnasium St. Paulusheim, Bruchsal

Rekordbesuch beim Jubiläums-Hausfest im St. Paulusheim

Zum 100-jährigen Jubiläum des St. Paulusheims Bruchsal spielte der Heilige Petrus dem Jubilar einmal mehr in die Hände und bescherte dem traditionellen Schul- und Hausfest rekordverdächtige Besucherzahlen. Der Innenhof war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Weihbischof Michael Gerber (Freiburg) mit einer großen Ministranten- und Konzelebrantenschar zum Festgottesdienst einzog. Der große Schulchor unter der Leitung von Rainer Kneis sorgte für eine festliche musikalische Umrahmung der Feier.
Erstmals wurde P. Dieudonné Ondigui Mebenga SAC vorgestellt. Der junge Pallottiner aus Kamerun ......

1
Foto:
Den Festgottesdienst zum Jubiläums-Haus- und Schulfest im Innenhof des St. Paulusheims Bruchsal feierten Hausrektor P. Klaus Schäfer SAC, Weihbischof Michael Gerber, Vizeprovinzial P. Michael Pfenning SAC und der neuen Schulseelsorger P. Dieudonné Ondigui Mebenga SAC (v.l.n.r.) gemeinsam.
 

Großartiges Ergebnis beim Schul- und Hausfest Schuljahr 2012-13

1Das Ergebnis des diesjährigen Schul- und Hausfestes steht fest: € 5.842,86 gehen nach Gollaprolu an das pallottinische Hilfsprojekt. Hier finden Sie eine Beschreibung des dortigen Behindertenprojektes und einige Fotos. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, der pallottinischen Hausgemeinschaft – einfach allen, die zum Erfolg des Schul- und Hausfestes beigetragen haben und sich engagiert haben. Es war ein tolles Fest für die Schulfamilie des St. Paulusheims, nun wird der Unterstützungsbetrag sicherlich auch mit einem kleinen Fest in Indien gefeiert.

Schule aktiv Schulfeste