Privates Gymnasium St. Paulusheim, Bruchsal
 
Privates Gymnasium St. Paulusheim, Bruchsal

Sozialpädagogische Beratung

Vorstellung der neuen Schulsozialarbeiterin

inviaMein Name ist Rebecca Bohr, ich bin die neue Schulsozialarbeiterin am Gymnasium St Paulusheim Bruchsal.

Als Schulsozialarbeiterin am Gymnasium St. Paulusheim Bruchsal bin ich Anlaufstelle für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und weitere Bezugspersonen. Meine Beratung beruht auf Freiwilligkeit. Die Gespräche sind vertraulich und werden nur nach Absprache mit weiteren Beteiligten besprochen.

Meine Aufgabenbereiche als Schulsozialarbeiterin am Gymnasium St Paulusheim Bruchsal sind:

Beratung in individuellen Problemsituationen z.B. bei:

  • Schulschwierigkeiten, Schulversagen, Schulschwänzen, Schulverweigerung
  • Probleme der Persönlichkeitsentwicklung, z.B. geringes Selbstwertgefühl, Autoaggressionen,
  • Konflikte im Elternhaus
  • Konflikte mit Mitschülern/innen
  • Konflikte mit Lehrern/innen
  • Soziale Auffälligkeiten, z.B. Diebstähle, Schlägereien, Jugendgangs
  • Zukunftsperspektiven, Berufsfindung, sozialer Status.

Gruppenarbeit / Klassenprojekte

Projekttage, Aktionswochen, Freizeitmaßnahmen
Sozial-, Kommunikations- und Bewerbungstraining
Projektorientierte unterrichtsergänzende Angebote zusammen mit Lehrerinnen und Lehrern
Training zur Konfliktlösung
Schultankstelle

Elternarbeit

Beratung von Eltern in Schul- und Lebensfragen

Kooperation im Gemeinwesen (Vernetzung)

Übergang Schule – Arbeitswelt

Ich hoffe Sie/ihr habt einen kleinen Eindruck von mir bekommen. Wenn ihr Lust habt und mich besser kennen zu lernen, kommt doch einfach mal auf eine Tasse Tee oder was Süßen im meinen Büro vorbei Raum 305.

Meine Sprechstunde

Montag 09:00-11:00 Uhr
Dienstag 09:00-14:00 Uhr
Mittwoch 09:00-11:00 Uhr
Donnerstag 09:00-14:00 Uhr
Freitag 09:00-14.00 Uhr

Termine sind auch außerhalb der Sprechstunden möglich. Sie/ihr erreicht mich unter:
Telefon 07251-385674
Email:


Ich freue mich auf ein gutes Miteinander

Rebecca Bohr

invia

Personalia soz.-päd. Beratung
St. Paulusheim
Aktuelle Termine

Mo, 23.10.2017
Mi, 25.10.2017
Sa, 28.10.2017
- So, 05.11.2017

Mi, 20.12.2017
Fr, 22.12.2017
- So, 07.01.2018


 alle Termine anzeigen
Suche